Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Bundesweit sind über 100.000 Mitglieder in etwa 5.500 Gruppen organisiert. Sie kommen zu verschiedenen Programmen und zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten zusammen.

Das sind wir

Derzeit zähl etwa 200 Mitglieder im Jugendrotkreuz des Landkreises Limburg. Unsere Aktivitäten und Angebote sind vielfältig: Vom gemütlichen Beisammensein über Ausbildungen bis hin zu Wettbewerben ist alles dabei. Besonders wichtig ist es uns, viel Raum für Ideen zu bieten. Für Fragen und Anregungen sind wir stets offen. Hast du Lust mitzumachen oder möchtest du mal reinschnuppern? Dann komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Wann und Wo?

Die Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes unseres Ortsvereins Limburg finden alle zwei Wochen dienstags 17:30-19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten in der Senefelderstraße 3 statt. 

Wer kann mitmachen?

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren herzlich ein, bei uns mitzumachen.

Mariam Abbassian-Wagner

jrk@drk-ov-limburg.de